Karablauf am 17.12.2023 in Harburg, Bild: Karin Haupt
20. Dezember 2023

Abschluss Jedermannslaufserie 2023

Karablauf am 17.12.2023

Der 5. und letzte Lauf der beliebten Jedermannslaufserie fand heute bei uns in Harburg statt. Um 10.00 Uhr ging es für 237 Läufer auf die anspruchsvolle Strecke des Hauptlaufs, die wir gestern noch kurzfristig anpassen mussten. Wenig später folgte der Startschuss von Sportreferent Bernd Spielberger für 75 Kinder- und Jugendliche. Anschließend starteten noch 14 Walker.

Im Hauptlauf siegten Tobias Gröbl und Theresa Griesbach auf der Kurzstrecke Viktor Bely und seine Schwester Anastasia.

Insgesamt waren 33 Läufer für den TSV am Start. Die besten Plätze belegten

  • Tobias Ullrich, Platz 4 - Hauptlauf
  • Antonia Schäfer, Platz 13 - Haupt
  • Joel Westphal, Platz 2 - Kurzstrecke
  • Julia Weiland, Platz 8 - Kurzstrecke

Zusätzlich durften sich viele TSVler über AK-Plätze in der Gesamtwertung freuen. Renate Hingst wurde für 200 Läufe geehrt.

Das große Helferteam des TSV Harburg bewirtete die Teilnehmer der Laufserie bei der Abschlussveranstaltung in der Wörnitzhalle. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die das möglich gemacht haben.

Bericht: Bianca Westphal, Bilder: Karin Haupt

 

crossmenu