Alex Jung und Jürgen Elsässer beim Tannheimer Tal Radmarathon (v.l.)
4. Juli 2023

Radmarathon Tannheimer Tal

Starke Leistung trotz strömenden Regen

Zum 13. Mal wurde der Radmarathon mit Start und Ziel in Tannheim ausgetragen. Ab Minute 1 des Rennens und damit um 6 Uhr morgens: strömender Regen, und der sollte die Fahrer die ersten 5 Stunden begleiten. Über 215km belegte Alexander Jung (TSV Harburg) in 7:06h Platz 76 von etwa 730 Teilnehmern. Der Sieger benötigte für diese Distanz 5:57h.

Auf der Strecke über 129km zeigte Jürgen Elsässer (TSV Harburg) eine starke Leistung und finishte in 3:49h und damit neuer persönlicher Bestzeit.

Durch den starken Regen und die schlechte Sicht war das Tempo auf den Abfahrten natürlich gemütlicher. Ein interessanter Vergleich der erreichten Höchstgeschwindigkeiten zeigte das Garmin-Gerät von Alexander Jung: über 90km/h im Vorjahr bei trockener Straße zu 77km/h in diesem Jahr.

Text und Foto: Alex Jung

NEUIGKEITEN

crossmenu