TSV Harburg - Triathlon: Chiara Göttler & Luis Rühl, Foto: Jochen Rühl
1. Februar 2023

Swim & Run in Darmstadt

Zwei Podestplätze für den TSV Harburg und für Bayern

Die beiden, mittlerweile am Olympiastützpunkt Nürnberg trainierenden Harburger Nachwuchstriathleten Chiara Göttler und Luis Rühl nahmen am national ausgeschriebenen Swim&Run in Darmstadt teil.

Beim Jugend A Wettbewerb waren 51 Athleten aus ganz Deutschland gemeldet, es waren die Distanzen von 700 m Schwimmen und 5,5 km laufen zu absolvieren.

Chiara konnte sich schon nach dem Schwimmen in aussichtsreicher 3. Position platzieren und überquerte die Zwischenzeitmatte (an Land) in 10:01 Minuten. Noch einen Platz besser konnte sich Luis in den Jungenwertung platzieren, für ihn blieb die Uhr bei 8:46 min stehen.

Nach halbstündiger Pause musste dann der Laufpart im Jagdstartmodus absolviert werden. Hier zeigte vor allem Chiara, dass sie auch im Laufen enorme Fortschritte gemacht hatte. Sie konnte die Laufstrecke in 20:53 min absolvieren und siegte in der Gesamtzeit von 30:54 min.

Luis zeigte ebenfalls einen starken Lauf (17:31 min), musste sich aber im Zielsprint mit dem 3. Gesamtrang zufrieden geben (26:17 min).

Für beide Athleten geht es jetzt in ein Wärmetrainingslager nach Mallorca.

 

crossmenu