7. Maurener Dreikönigslauf, Start 3km
10. Januar 2023

Maurener Dreikönigslauf

Der Maurener Dreikönigslauf fand 2023 zum siebten Mal statt. Auf der abwechslungsreichen Strecke, auf unterschiedlichen Distanzen, waren viele motivierte Läufer im Wald um den Eisbrunn unterwegs. Ein besonderes Highlight war die Teilnahme des ehemaligen Olympiasiegers Dieter Baumann. Der erfolgreiche Läufer hatte sich unter die Maurener Laufgemeinde gemischt, um für die Zeitschrift "Runners World" eine Serie über Dorfläufe zu schreiben. 

Auf der 10km Strecke siegte "unsere Tine" souverän in 46:58 min, wenn auch für den SV Mauren gestartet. Uschi Gandorfer-Schröppel lief auf einen hervorragenden 6. Platz bei den Damen. Bester Läufer des TSV Harburgs wurde Benedikt Owert auf Platz 12. 

Auf der Kurzstrecke (3km) für Kinder und Jugendliche dominierte eindeutig der TSV Harburg. Sieger wurde Hernry Schröppel, gefolgt von Lino Tatz und Joel Westphal. Auf den weiteren Plätzen: Daniel Weiland (5.), Andi Lernhard (7.), Jakob Lepp (8.), Lorenz Owert (9.), Quinn Ellrich (10.), Dominik Bach (11.) und Maxime Westphal (13.). Bei der weiblichen Konkurrenz siegt Julia Weiland vor Nina Mayer und Anna Lernhard. 

Jens Ellrich wurde auf der 6,5km Hobby/Nordic Walking Strecke 3., Gerald Furtag kam als 6. ins Ziel. 

Alle Ergebnisse findet ihr hier: 

Ergebnisse 10km

Ergebnisse 3km

Ergebnisse 6,5km

 

NEUIGKEITEN

10. Januar 2023
6. Januar 2023
20. Dezember 2022
3. Dezember 2022
10. November 2022
cross menu