Heike Kerlies-Marquardt & Daniela Hanus vom TSV Harburg
22. August 2022

40. Allgäu Triathlon am Alpsee

Heike Kerlies-Marquardt und Daniela Hanus vom TSV Harburg stellten sich der Herausforderung des Allgäu Triathlon am 21.08.2022 in Immenstadt.

Bei Nebel und kalten Temperaturen unter 10 Grad ging es für die Beiden mit Schwimmen im Alpsee los. Der Wettergott hatte zum Glück ein Einsehen und schon während des Schwimmens kam die Sonne raus und es wurde ein perfekter Triathlontag. Heike meisterte die anspruchsvolle Strecke von 1,9 km Schwimmen, 42 Km Radfahren und 10,5 Km Laufen in hervorragenden 3:32 Stunde, was für Sie Altersklassenplatz 13 in einem sehr starken Teilnehmerfeld bedeutete. Daniela startete über die Sprintstrecke. Aufgrund des Hochwassers wurde hier die Schwimmstrecke auf 600 m verlängert. 23 Km Radfahren und 5,5 Km Laufen standen im Anschluss ans Schwimmen auf dem Programm. Daniela erreichte nach schnellen 2:08 Stunden auf Altersklassenplatz 8 erfolgreich das Ziel. Beide mussten sich dem Kalvarienberg und den folgenden 900 HM auf der Radstrecke stellen sowie den Kuhsteig auf der Laufstrecke hochsteigen. Der Klassiker ist einer der härtesten, aber auch schönsten Triathlons bei uns in Bayern.

NEUIGKEITEN

9. September 2022
22. Juli 2022
20. Juli 2022
cross menu