Bild v.l.n.r. Nina Mayer, Daniel Weiland, Joel Westphal, Julia Weiland
23. Mai 2022

Bayerischer Meister im Cross Duathlon, Deining

Joel Westphal ist Bayerischer Meister im Cross Duathlon

Am vergangenen Samstag starteten 4 Harburger Nachwuchsathleten im Oberpfälzischen Deining am Cross Duathlon. Den Anfang machte Daniel Weiland in der Altersklasse Schüler C. Beim Laufen und Radfahren zeigte er sein Können und erreichte den 2. Platz. Während es für die jüngeren Jahrgänge um den Spaß und die Freude an der Bewegung ging, kämpften die Jahrgänge ab 2010 um die Titel bei den Bayerischen Meisterschaften.  Zu absolvieren war ein Rundkurs um den Sportplatz (1,4 km) bevor es auf die Radstrecke ging, welche 3-mal gefahren werden musste (6,9 km). Bis zum Ziel war anschließend noch 1 km zu laufen. Auf der Cross-Strecke mussten beim Laufen und beim Radfahren mehrere eigens gebaute Hindernisse überquert und übersprungen werden. Nina Mayer und Joel Westphal starteten in der Altersklasse Schüler A. Beide überzeugten mit einer starken Leistung. Nina erreichte in einem sehr starken Teilnehmerfeld einen hervorragenden 4. Platz. Joel hatte im Zielsprint das Nachsehen und wurde mit knapp 1 Sekunde Rückstand zweiter. Da der Altersklassensieger über keinen Startpass verfügte, erhielt Joel Gold bei den Bayerischen Meisterschaften im Cross Duathlon. Bei der Altersklasse Jugend B war Julia Weiland am Start. Sie zeigte sich ebenfalls in guter Form und erreichte dadurch Platz 3 in der Gesamtwertung und Bronze bei den Bayerischen Meisterschaften.

Bild v.l.n.r. Nina Mayer, Daniel Weiland, Joel Westphal, Julia Weiland

NEUIGKEITEN

22. Juli 2022
20. Juli 2022
14. Juli 2022
13. Juli 2022
cross menu